30
Aug
2020
Goethe Brunch

Goethe Brunch

Beginn

30.08.2020 - 13:00 Uhr

Ende

30.08.2020 - 14:00 Uhr

Ort

Gewerbegebiet 13

06578 Oldisleben

Veranstalter

Goethe Schokoladentaler Manufaktur GmbH

Wenke Förster

Gewerbegebiet 13

06578 Oldisleben

Beschreibung

Geburtstagsbrunch zu Ehren von Johann Wolfgang von Goethe Goethe hatte nachweislich in Weimar in sein Haus am Frauenplan Gäste zu Schokoladenempfängen eingeladen. Zu jedem Frühstück gab es heiße Schokolade, wofür jeweils ein kg verbraucht wurde. Die Gäste bekamen schon im Entrée die Tasse serviert, man begrüßte sich, schaute sich um und wer dachte, das sei nun alles, war auf das Angenehmste überrascht, als sich die Türen öffneten und den Blick auf das Frühstücks Buffet freigaben. Es gab Zeiten, da lud Goethe fast täglich Gäste zum Frühstück ein und die Frühstücksidee hatte allerhöchsten Gefallen gefunden. Der Herzog machte es ihm nach und lud selbst zu einem Frühstück im Römischen Haus. Bitte vorab anmelden! 034673/776550

Veranstaltungsort