03
Jun
2017
Klaviermusik mit Noah Franc

Klaviermusik mit Noah Franc

Beginn

03.06.2017 - 17:00 Uhr

Ende

03.06.2017 - 17:00 Uhr

Ort

Blauer Saal

Sondershausen

Veranstalter

Stadt Sondershausen

Frau Böhme

Alte Wache Markt 9

99706 Sondershausen

Beschreibung

Noah Franc, genannt ‚Schroeder‘ mit Klavier solo Schroeder - benannt nach einer bekannten Comicfigur der ‚Peanuts’ - begann erst mit dreizehn Jahren mit dem Klavierspiel. Nach vier Jahren professionellen Unterrichts bei namhaften Lehrern sorgte sein Studienbeginn zunächst für eine Zwangspause im regelmäßigen Training. Allerdings pflegt er dieses Hobby seitdem täglich und mit großer Leidenschaft in seiner Freizeit weiter. Er ist vor allem in der klassischen Musik zuhause, und in seinem Repertoire befinden sich Beispiele aus mehreren Epochen westlicher Musik, vom Barock bis zur Spät-Romantik. Er arbeitet mittlerweile daran, sein Repertoire mit Stücken aus Jazz und Filmmusik zu ergänzen. Dementsprechend wird er für das Konzert beim SV-Fest eine kleine Reise durch unterschiedliche Genres der Klaviermusik anbieten. Wenn Schroeder gerade nicht mit Musik beschäftigt ist, arbeitet er bei der Stadt Weiterstadt als Sozialpädagoge für Flüchtlinge und schreibt einen Film-Blog (http://francnoir.blogspot.de/) Zu erleben am Samstag, 03. Juni 2017 um 16 Uhr im Blauen Saal, Schloß Sondershausen! Eintritt frei!

Veranstaltungsort