02
Jun
2017
LenArt lonely

LenArt lonely

Beginn

02.06.2017 - 22:30 Uhr

Ende

02.06.2017 - 22:30 Uhr

Ort

Marktplatz

Sondershausen

Veranstalter

Stadt Sondershausen

Frau Böhme

Alte Wache Markt 9

99706 Sondershausen

Beschreibung

Live-Musik mit der Band "LenArt lonely" zur Auftaktveranstaltung des Sondershäuser Verbandes.
Mein Name ist Lena, ich bin Sängerin und Texterin der Band LenArt lonely. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, beim Begrüßungsabend des großen SV-Festes spielen zu dürfen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich vor mittlerweile fast fünf Jahren das letzte SV-Fest besuchte und bewundernd zu den Musikern auf der großen Bühne am Marktplatz hinaufschaute. Ich hatte damals noch so gut wie keine Bühnenerfahrung und hätte nie daran gedacht, selbst einmal dort aufzutreten.
Fünf Jahre später singe ich nun meine eigenen Lieder mit meiner Band, wozu meine Mitgliedschaft in einer musischen Verbindung natürlich ihren Teil beigetragen hat. Ich durfte hier Erfahrung sammeln und viele ebenso musikbegeistere Menschen kennenlernen, die mich nun auf den Instrumenten Klavier, Gitarre, Geige und Cajon begleiten.
Die Band LenArt lonely besteht seit 2013. Gegründet von meinem damaligen Gitarristen und mir wuchs die Besetzung stetig an. Im Januar 2016 ist unser erstes Album erschienen, was wir in unserem Marburger Verbindungshaus feiern durften mit einer für uns unvergesslichen CD-Release-Party und vielen befreundeten Musikern. Mit dem Programm von unserer CD traten wir im vergangenen Jahr einige Mal in Marburg sowie im Ruhrgebiet auf, wobei mittlerweile schon wieder zahlreiche neue Lieder dazugekommen sind. Unsere Musikrichtung ist Akustik-Pop, manchmal mit leichten disneyartigen Anklängen. In den Texten verarbeitete ich zahlreiche Erfahrungen der vergangenen Jahre, die mich haben erwachsen werden lassen.
In 2017 wollen wir die Arbeit an einem neuen Album beginnen und im Rahmen einer Tour einige Verbindungen des Sondershäuser Verbands besuchen.
Wir freuen uns auf viele Besucher aus Sondershausen und der Region beim großen SV-Fest! (Text: Lena Liebau)

Zu erleben am Freitag, 02.06.2017 ab ca. 21.45 Uhr auf dem Marktplatz!

Veranstaltungsort